Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Achtung: Giftköder in Welzheim

Foto: Rüdiger Knappe /​pix​e​lio​.de

In Welzheim wurden am Montagabend und Dienstagmorgen Giftköder gefunden. Tierbesitzer sollen nun vorsichtig sein. Das teilt die Polizei mit.

Dienstag, 28. Februar 2023
Thorsten Vaas
26 Sekunden Lesedauer

Die präparierten Wurststücke waren in der Tilsiter Straße der Nähe einer Hundetoilette im Bereich dortiger Parkbuchten ausgelegt und wurden zwischenzeitlich von der Polizei sichergestellt. „Bisherigen Informationen zufolge kam glücklicherweise bislang kein Tier zu Schaden“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Im näheren Umfeld konnten bisweilen auch keine weiteren Giftköder vorgefunden werden. „Tierbesitzer sollten trotzdem entsprechend vorsichtig sein“, schreibt die Polizei weiter.
Der Fachdienst Gewerbe und Umwelt der Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 07181/​2040.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3721 Aufrufe
107 Wörter
415 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 415 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/28/achtung-giftkoeder-in-welzheim/