Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Bettringen: Was passiert mit dem Einkaufszentrum Nordwest?

Bettringen

Foto: gäss

Ein Wohnblock mit zwölf Stockwerken? Die Gerüchteküche im Gmünder Stadtteil brodelt. Was die Menschenumtreibt und was sich das Projektteam für die „Berliner Meile“ ausgedacht hat.

Dienstag, 28. Februar 2023
Alexander Gässler
35 Sekunden Lesedauer

„Es gibt so viele Gerüchte“, sagt Wolfgang Schiek. „Das treibt die Anwohner sehr stark um.“ Die Rede ist vom Einkaufszentrum Nordwest. Also wünschen sich die Anwohner und das Projektteam Nordwest einen öffentlichen Informationsabend. Die Stadt und der mögliche Investor sollen darstellen, was geplant ist. Und ob man auf die Planung noch einwirken kann, wie Schiek sagt. Zum Beispiel, um ein „Begegnungscafé“ zu schaffen. Der Ortschaftsrat möge entsprechend auf die Verantwortlichen einwirken.
Der Ortschaftsrat wisse auch nicht viel, meint Walter Mack (Grüne). Nur, dass Wohnblocks mit sieben bis zwölf Stockwerken kommen sollen.
Was sonst noch bekannt ist und welche Projekte für die „Berliner Meile“ geplant sind, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.