Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hans-​Baldung-​Gymnasium: Spendenaktion für Erdbebenopfer

Foto: hbg

Auf Initiative einiger Schüler des Hans-​Baldung-​Gymnasiums wurde eine Spendenaktion für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien organisiert. Die Spendensumme übertraf dabei alle Erwartungen.

Dienstag, 28. Februar 2023
Sarah Fleischer
23 Sekunden Lesedauer

Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler war dabei riesig; sie stemmten gemeinsam mit Lehrerin Dilan Dursun die Organisation, erklärten sich bereit, Selbstgebackenes mitzubringen und den Verkauf durchzuführen. Die Spendenbereitschaft der Schüler-​, Eltern– und Lehrerschaft war außerordentlich hoch. So habe man es geschafft, innerhalb einer Schulwoche aufgerundet 1800 Euro einzunehmen.


An welche Hilfsorganisation gespendet wurde, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2813 Aufrufe
92 Wörter
395 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/28/hans-baldung-gymnasium-spendenaktion-fuer-erdbebenopfer/