Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Lorch ist Lade-​Pionier im Ostalbkreis

Foto: ChargeBig

28 Ladesäulen stehen ab sofort am PPlatz zur Verfügung. Bezahlt werden kann mit dem Smartphone oder am Ladeterminal. Die Reaktionen der Lorcherinnen und Lorcher sind positiv. Besonders die einfache Handhabung kommt gut an.

Dienstag, 28. Februar 2023
Alexander Gässler
33 Sekunden Lesedauer

Am vergangenen Freitag wurden die neu installierten E-​Ladesäulen am P+R Parkplatz in Lorch in Betrieb genommen. Begrüßen konnte Bürgermeisterin Marita Funk Vertreterinnen des Gemeinderats, des Jugendbeirats, der Firma „ChargeBig“, Aylin Kilic vom Fachbereich Nachhaltige Mobilität des Landkreises sowie etliche interessierte Bürgerinnen und Bürger.

In ihrer Ansprache erläuterte die Bürgermeisterin, dass nun 28 Ladesäulen zur Verfügung stehen – davon zwei Schnelllader. Die E-​Mobilität und die Etablierung entsprechender Ladeangebote seien im Rahmen des Stadtentwicklungsplans mit Zielhorizont 2035 als priorisiertes Ziel genannt gewesen, sagte sie.

Wie Lorch Lade-​Pionier im Ostalbkreis wurde und mehr, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2516 Aufrufe
134 Wörter
416 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 416 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/28/lorch-ist-lade-pionier-im-ostalbkreis/