Schechingen bekommt „Tante-M“-Laden

Schechingen

Foto: gbr

Nach der Schließung des beliebten „Nah und gut“-Ladens aus Altersgründen soll ein neues Geschäft mit einem ganz besonderen Konzept die Nahversorgung in Schechingen ergänzen.

Freitag, 03. Februar 2023
Thorsten Vaas
30 Sekunden Lesedauer

Die Einwohner von Schechingen dürfen sich schon mal freuen: Der Gemeinderat hat im Haushalt für 2023 schon mal 300 000 Euro für den Kauf und die Aufstellung eines „Dorfladen-​Moduls“ eingestellt und hofft darüber hinaus, dass es aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum (ELR) noch 100 000 Euro Zuschuss gibt. „Die Baugenehmigung wird wohl im März auf dem Tisch liegen und wenn im April der ELR-​Zuschuss genehmigt wird, könnten wir im Prinzip loslegen“, beschreibt Bürgermeister Stefan Jenninger den Weg zu einem neuen Dorfladen.

Was genau geplant ist, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.