Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prunksitzung in Gmünd: Endlich wieder „Hella, Hella Gamundia“

Fotos: gbr

Die Gmender Fasnet e.V. zelebrierte bei der Prunksitzung im Stadtgarten närrischen Frohsinn im Stil des rheinischen Karnevals. Die Mischung aus Bekannt-​Bewährtem und Neuem mit Musik, Tanz, Comedy und Büttenreden garantierte eine abwechslungsreiche Unterhaltung für die Fans der fünften Jahreszeit.

Samstag, 04. Februar 2023
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Die Gmender Fasnet e.V. ließ bei der Prunksitzung am Freitagabend im Stadtgarten keinen Zweifel daran, dass die Zeit der närrischen Enthaltsamkeit vorbei ist und man in der heißen Phase der fünften Jahreszeit in die Vollen gehen wird. „Einfach gigantisch“, sagte der Präsident des Vereins, Eberhard Kucher, angesichts eine ausverkauften Saals mit 650 Gästen. Der 22-​jährige Robin Kucher von der Wexhainer Narrenzunft hatte sein Debüt als Sitzungspräsident.

Lesen Sie in der RZ-​Ausgabe vom Samstag, 4. Februar, mehr über diese tolle Veranstaltung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4393 Aufrufe
122 Wörter
440 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 440 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/4/prunksitzung-in-gmuend-endlich-wieder-hella-hella-gamundia/