Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Schauort Kapf: Ein Juwel im idyllischen Leintal

Foto: hs

In Kapf bei Alfdorf erinnert die Landschaft ein wenig an den Schwarzwald. Das Dorf hat eine reiche Geschichte, die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1342. „Chunradt der Heldening von Kapff“ lautete der Name des ersten beurkundeten Bürgers. Aber das Dorf lebt keineswegs nur in der Vergangenheit.

Sonntag, 05. Februar 2023
Franz Graser
37 Sekunden Lesedauer

Heute treffen in Kapf Tradition und Moderne aufeinander: Bauernhäuser mit starken Quadern sowie zeitgemäße Wohngebäude. Und nicht zuletzt Pferde fühlen sich dort zu Hause.

Zudem ist die Umgebung ein Anziehungspunkt für Mühlenfreunde. Denn das Dorf grenzt an ein ganzes Netz des Mühlenwanderwegs im Welzheimer und Schwäbischen Wald an. Der Mühlenwanderweg, westlich von Kapf gelegen. verbindet auf einem insgesamt 37 Kilometer langen Rundweg elf der schönsten noch erhaltenen und funktionsfähigen Mühlen.

Was sich sonst noch in Kapf und Umgebung anzuschauen lohnt, erfahren Sie in der Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung.

Die Rems-​Zeitung erhalten Sie auch online bei iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5249 Aufrufe
151 Wörter
439 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 439 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/5/schauort-kapf-ein-juwel-im-idyllischen-leintal/