Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Ein Duo übernimmt das M7 am Marktplatz

Foto: gäss

Die Stadt hat die Pacht fürs M7 in der Grät neu vergeben. Den Zuschlag bekommen haben Mitarbeiter Matthias Domin und Dominik Sos, der den betriebswirtschaftlichen Hintergrund mitbringt, wie OB Richard Arnold am Mittwoch im Gemeinderat bekannt gab. Sos ist in Gmünd auch als Handballer bekannt.

Mittwoch, 08. Februar 2023
Alexander Gässler
39 Sekunden Lesedauer

Mit zwei weiteren Kandidaten, die ebenfalls in der Endauswahl waren, will der OB nun sprechen, um sie eventuell für einen Leerstand in der Stadt zu gewinnen. Dafür ist eine Förderung durchs Programm „zukunftsfähige Zentren“ möglich. Insgesamt gab es 15 Bewerbungen für die Nachfolge der langjährigen Pächter Ute Fuchs und Franz Hahn.

Wie Arnold sagte, wird das M7 sieben Tage die Woche geöffnet sein, zu den Markttagen Mittwoch und Samstag auch früher. Das M7 ist nicht nur Café, sondern auch Bar und Club. Laut OB soll für junge und junggebliebene Gäste ein attraktives Programm geboten werden. Der neue Vertrag läuft ab 1. April. Der gewünschte nahtlose Übergang ist also möglich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8526 Aufrufe
157 Wörter
413 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 413 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/8/gmuend-ein-duo-uebernimmt-das-m7-am-marktplatz/