Neue Wohnungen in der Weststadt von Gmünd: Steigt dadurch das Wir-Gefühl?
Foto: gbr
Durch drei große Wohnbauprojekte entsteht in den Fehrle-Gärten, auf dem Grundstück des ehemaligen evangelischen Gemeindezentrums und dort, wo früher die Gaststätte „Am Römerkastell“ war, neuer Wohnraum für ungefähr 600 Menschen. Wie wirkt sich dies auf das Wir-Gefühl der Weststadt-Bewohner aus?
Mittwoch, 08. Februar 2023
Gerold Bauer
46 Sekunden Lesedauer
Zumal sich die Bautätigkeit gerade an der Schnittstelle zwischen dem Schwerzer und dem, was im Volksmund als „Weststadt“ bezeichnet wird, vollzieht. Und obwohl die Weststadt nach Lesart der Stadtverwaltung eigentlich vom Hölltal bis zur Rektor-Klaus-Straße reicht, hat sich diese große Einheit in vielen Gmünder Köpfen bislang noch nicht verankert.
Lesen Sie am 8. Februar in der Rems-Zeitung, was sich Baubürgermeister Julius Mihm und Quartiersmanagerin Eva Bublitz von der aktuellen baulichen Veränderung für die Weststadt erhoffen und wovon beide überzeugt sind!