Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schwimmverein Gmünd: Männer bleiben in der 2. Bundesliga

Foto: SVG

Im Sport braucht man auch mal Glück, um erfolgreich zu sein. Und das Glück der Tüchtigen hatten die Herren des Schwimmvereins Gmünd in Mainz, haben sie doch völlig unerwartet bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd realisiert.

Mittwoch, 08. Februar 2023
Alex Vogt
39 Sekunden Lesedauer

Zwar reichten die 16 967 Punkte nur zum zehnten Platz. Weil aber der SV Würzburg und der SV Waiblingen gar nicht antraten und somit als Absteiger feststehen und gleichzeitig der SV Nikar Heidelberg als Zweitligameister in die 1. Bundesliga aufsteigt, verbleiben die Gmünder in der zweithöchsten Liga.
„Wir hatten zwar mit einem Abstieg gerechnet und das wäre auch kein Beinbruch gewesen, aber es ist ja nicht unser Problem, wenn andere Vereine nach drei Jahren Pause keine Mannschaft zusammen bekommen“, stellt der SVG-​Vorsitzende Roland Wendel fest.

Aus welchen Schwimmern sich die Gmünder Mannschaft zusammensetzte und welche Bestleistungen in Mainz erzielt wurden, lesen Sie im Bericht des Schwimmvereins Gmünd in der Rems-​Zeitung vom 8. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1991 Aufrufe
156 Wörter
436 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 436 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/8/schwimmverein-gmuend-maenner-bleiben-in-der-2-bundesliga/