Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ruppertshofen

„Heimatkiste“ in Ruppertshofen öffnet schon am 24. Februar wieder

Foto: gbr

Bei der Übernahme des Ladens durch die Jugendhilfe Land e.V. ging es nun doch schneller als zunächst erwartet. Die Eröffnung erfolgt am Freitag, 24. Februar. Der Verein, der neben der Kleinkindbetreuung „Zwergenland“ und dem Gästehaus „Grüner Pfad“ das Berufsvorbereitungswerk Ostalb betreibt, will die Heimatkiste als Ausbildungsbetrieb mit sozialer Komponente führen.

Donnerstag, 09. Februar 2023
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Als bekannt wurde, dass der Verein Jugendhilfe Land e.V. den bis dato privat geführten Laden in der Ortsmitte übernehmen wird, ging die Vereinsführung davon aus, dass organisatorische Dinge, insbesondere die Gewinnung von Personal, auf alle Fälle bis März, vielleicht sogar noch länger, dauern würden. Nun ging es schneller, und es konnte eine Frau aus der Gemeinde eingestellt werden, die Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel mitbringt. Eine weitere Kraft kommt im Sommer dazu.

Die Eröffnung erfolgt am Freitag, 24. Februar um 14 Uhr. Weil die Bevölkerung dazu willkommen ist, findet diese Feier aus Platzgründen in der „Erlenhalle“ statt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2618 Aufrufe
148 Wörter
441 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 441 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/9/heimatkiste-in-ruppertshofen-oeffnet-schon-am-24-februar-wieder/