Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ehrung für Damen-​Schwimmteam des SVG: Eintrag ins Silberne Sportbuch

Foto: fleisa

Am Freitagabend durften sich die Gmünder Schwimmerinnen ins Silberne Sportbuch der Stadt Schwäbisch Gmünd eintragen. Eine verdiente Ehrung ob der erbrachten Leistungen.

Freitag, 10. März 2023
Sarah Fleischer
29 Sekunden Lesedauer

Das erste Februar-​Wochenende war ein ganz besonderes für das Frauenteam des SVG : Flora Talgner, Heike, Stotz, Dana Akhmedova, Leni, Frank, Ida Schneider, Friederike Hoyer, Marit Boomers, Marie Fuchs, Kathrin Stotz und Paula Fuchs schwammen im Gmünder Hallenbad als Mannschaft aller Konkurrenz davon und konnten in die 2. Bundesliga Süd aufsteigen. Damit gesellen sie sich zu ihren männlichen Kollegen.
Quasi als Geschenk zum Aufstieg wurden die Damen vom Schwimmverein Gmünd am Freitag im Barockzimmer des Rathauses empfangen und durften sich ins Silberne Sportbuch der Stadt eintragen.

Mehr zum Empfang lesen Sie am Samstag im Sport-​Teil der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2109 Aufrufe
119 Wörter
440 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 440 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/10/ehrung-fuer-damen-schwimmteam-des-svg-eintrag-ins-silberne-sportbuch/