Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Keine Bankfiliale in der Nähe? Welche Alternativen es gibt

Foto: fleisa

Geld abheben, persönliche Finanzberatung, Überweisungen – Wer kein Online-​Banking betreibt, braucht dafür eine Bankfiliale, oder wenigstens einen Geldautomaten. Doch beides wird immer seltener und so gerade für ältere Menschen zum Problem.

Freitag, 10. März 2023
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Die Kreissparkasse ist laut eigener Aussage noch immer die am meisten vertretene Bank im Ostalbkreis. Nichtsdestotrotz wurden in den vergangenen Jahren einige Filialen geschlossen oder zu Selbstbedienungsfilialen ohne direkten Ansprechpartner umgewandelt. („Zum Jahresende: Sparkasse schließt Filiale in Hussenhofen“)
Auch die VR-​Bank als genossenschaftliche Bank wird zwei Filialen zusammenlegen und begründet dies auf Anfrage mit dem veränderten Nutzungsverhalten der Kunden durch die Digitalisierung.
Beide Banken bieten für Kunden ohne Online-​Banking einen speziellen Service an, den Viele so wohl nicht kannten.

Wie dieser Service aussieht, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2304 Aufrufe
128 Wörter
383 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 383 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/10/keine-bankfiliale-in-der-naehe-welche-alternativen-es-gibt/