Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Theater Lindenhof: Der Brandner Kaspar und der Teilzeittod

Foto: fabro

Das Theater Lindenhof hat die Fortsetzung eines altbekannten Stückes heiter und fetzig umgesetzt. Allein die Kostüme waren ein Augenschmaus.

Freitag, 10. März 2023
Sarah Fleischer
25 Sekunden Lesedauer

Der Kobell’sche Geschichte vom Brandner Kaspar, der den Tod überlistet, hat Wolfgang Maria Bauer eine Fortsetzung gegeben und Gerd Plankenhorn hat das urbayrische Stück ins Schwäbische Übertragen. Doch beiden Bearbeitern ist ein toller Wurf gelungen, mit dem das Theater Lindenhof am Mittwoch im Stadtgarten die Zuschauer begeisterte.
Mit zahlreichen Pointen, toller schauspielerischer Leistung und feinem Humor konnte die schwäbische Version des Stücks überzeugen.

Worum es in dem Stück geht und mehr über die Aufführung lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2058 Aufrufe
103 Wörter
384 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 384 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/10/theater-lindenhof-der-brandner-kaspar-und-der-teilzeittod/