Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Oberkochen: Polizei entdeckt Aufzuchtanlagen für Marihuana

Foto: rz

Die Polizei hatte vergangene Woche in einer Wohnung in Oberkochen zwei Marihuana-​Aufzuchtanlagen entdeckt. Gegen den Besitzer wird nun ermittelt.

Montag, 13. März 2023
Sarah Fleischer
24 Sekunden Lesedauer

Nach polizeilichen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 39-​jähriger Anwohner der Heidenheimer Straße mit Betäubungsmittel handelt. Aufgrund dessen wurde die Wohnung – mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss – am vergangenen Mittwoch durch Kräfte einer Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidium Aalen durchsucht. Hierbei konnten im Dachgeschoss der Wohnung zwei professionelle Marihuana-​Aufzuchtanlagen festgestellt und beschlagnahmt werden.
Zudem beschlagnahmten die Polizeibeamten verschiedene Utensilien, die den Verdacht des Handels mit dem Betäubungsmittel bekräftigten. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2864 Aufrufe
97 Wörter
403 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 403 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/13/oberkochen-polizei-entdeckt-aufzuchtanlagen-fuer-marihuana/