Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festempfang im Prediger: 200 Jahre Gesangverein Schwäbisch Gmünd 1823 e.V.

Foto. dezman

Der 200. Geburtstag ist einer, der gebührend gefeiert werden will. Der Gesangverein Schwäbisch Gmünd tat dies am Sonntag mit einem großen Festabend im Prediger. Mit zahlreichen Gästen wurde gesungen , gefeiert und zurückgedacht.

Donnerstag, 16. März 2023
Sarah Fleischer
28 Sekunden Lesedauer

Gemeinsam mit dem Liederkranz Waldstetten, dem Schulchor ASR Voices, Gmünder Sängerin Deoksuk Jeon-​Raber und der Schwörhausbigband blickte der Gesangverein auf viele bewegende Jahre zurück. Hans Stegmeier entführte die Gäste als Moderator auf eine spannende Zeitreise von 1823 bis 2023.
Sowohl Oberbürgermeister Richard Arnold als auch Landrat Dr. Joachim Bläse waren bei der Feier anwesend und zollten dem Chor Anerkennung für seine lange Geschichte.

Details zur 200-​jährigen Chorgeschichte und dem Programm am Sonntag lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2524 Aufrufe
114 Wörter
400 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/16/festempfang-im-prediger-200-jahre-gesangsverein-schwaebisch-gmuend-1823-ev/