Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Motorradfahrer streift zuerst einen Fußgänger und schlägt dann auch noch zu

Schwäbisch Gmünd

Symbol-Bild: gbr

Raue Sitten in der Fußgängerzone: Die Polizei berichtet von einer ziemlich unangenehmen Begegnung zwischen einem Motorradfahrer und einem Fußgänger, die in Gewalttätigkeit ausartete. Von jugendlichem Überschwang kann da allerdings keine Rede mehr sein, denn beide Beteiligten sind schon älter als 50 Jahre.

Sonntag, 19. März 2023
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

So schildert das Polizeipräsidium Aalen in ihrem aktuellen Bericht den Tathergang: Am Samstagnachmittag, gegen 17.43 Uhr, fuhr ein 56-​jähriger Motorradfahrer in der Fußgängerzone in der Vorderen Schmiedgasse in Richtung Aalener Strasse. Hierbei streifte er mit seinem Außenspiegel einen 51-​jährigen Fußgänger an der Schulter. Kurz darauf hielt der Motorradfahrer an, ging auf den Geschädigten zu, beschimpfte ihn und schlug dem Fußgänger mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Faustschlag leicht verletzt. Der Motorradfahrer habe sich danach entfernt, so die Polizei. Es seien Ermittlungen im Gange.