Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neues Programm der Jugendkunstschule Schwäbisch Gmünd

Foto: nch

Die Jugendkunstschule des Gmünder VHS startet ins neue Semester: In über 44 Kurse können sich Kinder und Jugendliche, im Rahmen des neuen Programms, kreativ entfalten, Kunstwerke schaffen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Donnerstag, 02. März 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Seit 2014 ist die Jugendkunstschule fester Bestandteil der Gmünder VHS und gibt jungen Menschen die Möglichkeit zur „sukzessiven Bildung“. Das Angebot startet bei Kindern ab drei Jahren und animiert sie dazu, über mehrere Jahre aktiv dabei zu bleiben. Es soll Kinder und Jugendliche von klein auf bis ins Erwachsenenalter begleiten.
Über die Jahre sei das Angebot der JKS immer wieder erweitert worden, so Hoffmann (Direktorin der VHS). Gestartet mit acht Kursen, umfasst die Jugendkunstschule inzwischen, neben den 44 Workshops und Kursen, noch weitere Projekte.

Welche Neuheiten das diesjährige Programm bietet, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2548 Aufrufe
136 Wörter
414 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 414 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/2/neues-programm-der-jugendkunstschule-schwaebisch-gmuend/