Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Josefsmarkt in Mögglingen

Foto: astavi

Vom Schulhaus über den Marktplatz bis zur katholischen Kirche haben 32 Marktbeschicker ihre Stände für den Josefmarkt in Mögglingen aufgebaut. Dazu gesellte sich ein blauer Himmel nebst Sonnenschein – eine Symbiose, die bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern hervorragend ankam.

Montag, 20. März 2023
Thorsten Vaas
33 Sekunden Lesedauer

„Früher war es der Josefsmarkt im Frühjahr, der Johannismarkt im Sommer und der Martinimarkt im Herbst. Diese Tage machten vor allem den Kindern große Freude, denn so viele Einkaufsmöglichkeiten gab es ja nicht“, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Irmgard Sehner. Dem internationalen Josefsverein sei es zu verdanken, dass in Mögglingen wenigstens dieser Markttag übrig geblieben ist. „Allen, die Josef heißen, oder deren Namen in einer von über 25 Sprachen von Josef abzuleiten ist, gratulieren wir heute zum Namenstag“, sagte Sehner ein.

Mehr über den Josefsmarkt lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7920 Aufrufe
133 Wörter
402 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 402 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/20/josefsmarkt-in-moegglingen/