Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Leinzell: Petition gegen Tempo 30

Leinzell

Foto: tv

Die Empörung über das kommende Tempolimit in Leinzell ist groß. „Also mit 40 durch den Ort hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber 30?“, schreibt eine Nutzerin auf der Facebook-​Seite der Rems-​Zeitung. Mit dieser Meinung ist sie nicht alleine. Nun gibt es gar eine Petition.

Dienstag, 21. März 2023
Thorsten Vaas
32 Sekunden Lesedauer

Warum soll die zulässige Geschwindigkeit von 50 auf 30 km/​h abgesenkt werden? Die Begründung für das neue Tempolimit liefern Gutachten. Es geht um Lärm. Nach Ankündigung der Tempo-​30-​Zone hatte der Leinzeller Kevin Bader eine Petition gegen die Maßnahme gestartet (Gegen Tempo 30 in Leinzell).

Was er damit erreichen will, wie lange man künftig durch Leinzell mit dem Fahrzeug braucht und welche Auswirkungen Tempo 30 auf den Blitzer hat, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.