Philipp Woditsch ist neuer Ortsvorsteher in Lautern

Heubach

Foto: astavi

Philipp Woditsch heißt der neue Ortsvorsteher von Lautern. Er folgt damit auf Bernhard Deininger, der sein Amt nach 33 Jahren abgab.

Dienstag, 21. März 2023
Thorsten Vaas
27 Sekunden Lesedauer

Der Heubacher Gemeinderat wählte den 33-​jährigen Woditsch am Dienstagabend. Bereits am 8. März hatte ihn der Ortschaftsrat als Deiningers Nachfolger vorgeschlagen. Das bestätigte nun der Gemeinderat einstimmig.
Bürgermeister Dr. Joy Alemazung überreichte Bernhard Deininger die Entlassurkunde. Der langjährige Ortsvorsteher bedankte sich bei allen Räten, Bürgermeistern, Bürgerinnen und Bürgern für die gute Zusammenarbeit und meinte: „Das Ehrenamt wird mich nach wie vor im meinem Ort begleiten.“ Mit einer Ernennungsurkunde hob Alemazung dann Philipp Woditsch ins Amt. Im Anschluss stellte er sich kurz dem Gemeinderat vor.