Vollsperrung der B29
Foto: tv
An der Abfahrtsrampe der B 29 neu zwischen Mögglingen und Essingen ist eine Böschung abgerutscht. Um den Hang zu sichern, muss der Streckenabschnitt ab Montag, 27. März, voll gesperrt werden.
Mittwoch, 22. März 2023
Thorsten Vaas
32 Sekunden Lesedauer
Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilt, wird der Hang mit grobem Schotter abgesichert. Die Böschung war nach starken Regenfällen in den vergangenen Tagen abgerutscht. Für die Arbeiten muss die Zufahrt nach Essingen über die B 29 von Montag, 27. März, bis voraussichtlich Freitag, 31. März, voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Die Zufahrt nach Essingen erfolgt über den
Knotenpunkt B 29/L 1165 (Bahnhofstraße) zum Kreisverkehrsplatz Stockert weiter nach Essingen.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land gibt es unter VerkehrsInfo BW und in der zugehörigen Verkehrsinfo App.
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
22210 Aufrufe
128 Wörter
74 Tage 16 Stunden Online
Beitrag teilen