Projekt „Hofgut Becherlehen“ in Gmünd: Es gibt Bedenken im Gemeinderat

Schwäbisch Gmünd

Visualisierung: Architekturbüro Sonnentag, Schwäbisch Gmünd

Ist das der richtige Standort für eine kombinierte Bebauung aus Kindertagesstätte und Ferienwohnungen? Diese Frage wurde von Mitgliedern des Gemeinderats bei der Beratung über die Pläne für das „Hofgut Becherlehen“ aufgeworfen. Es ging vor allem um den Verkehr, um Kaltluftströme und den Flächennutzungsplan.

Donnerstag, 23. März 2023
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Eine neue Kindertagesstätte plus Naturkindergarten und Ferienhäuschen, dazu noch mit viel Holz erbaut und als Art Arrondierung auf einer Brache am Stadtrand errichtet – für den Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold war dieses Projekt von Steffen Alt und Sridevan Sriskandarajah schon bei der ersten kurzen Vorstellung im Oktober 2022 eine gelungene Planung. Nun wurde das Bauvorhaben im Klima-​, Umwelt-​, Energie– und Bauausschuss detailliert vorgestellt.
Lesen Sie am 24. März in der Rems-​Zeitung, welche Punkte kritisch bewertet wurden!