Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Klarenbergstraße in Schwäbisch Gmünd ist bald eine Fahrradstraße

Symbol-​Foto: gbr

Im Klima-​, Umwelt-​, Energie und Bauausschuss des Gmünder Gemeinderats stand die Entwicklung von Gmünd auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Stadt im Fokus. Kritische Töne gab unter anderem im Hinblick auf den mit grüner Farbe markierten Altstadtring.

Samstag, 25. März 2023
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

Franka Zanek (Leiterin des Amts für nachhaltige Entwicklung, Klimaschutz und Bürgerbeteiligung) sowie Klimaschutzmanagerin Chiara Kritz informierten das Gremium über die schon realisierten, vor allem aber über die aktuell laufenden und geplanten Projekte. Im Hinblick auf den Umbau der Klarenbergstraße zur Fahrradstraße erfuhren die Ausschussmitglieder, dass die Ausschreibung von Sanierungs– und Markierungsarbeiten vorbereitet werde. Sobald Aufträge vergeben sind und das Regierungspräsidium für die Umsetzung grünes Licht gibt, könne der Baustart erfolgen – voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai.

Was sich sonst noch aktuell so tut in Sachen Radverkehr in Gmünd steht am 25. März in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4322 Aufrufe
136 Wörter
391 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 391 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/25/die-klarenbergstrasse-in-schwaebisch-gmuend-ist-bald-eine-fahrradstrasse/