Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Bücherschrank in Unterkirneck lädt zum Verweilen ein

Foto: svl

Eigentlich ist es hier schon lauschig: Große Bäume, zwei Bänke und ein Brunnen machen das Waaghäusle in Unterkirneck zu einem wunderbaren Platz zum Verweilen. Ab sofort ist ein Bücherschrank ein weiterer Grund, den Alltag für ein Weilchen hinter sich zu lassen.

Mittwoch, 29. März 2023
Benjamin Richter
41 Sekunden Lesedauer

Bürgermeisterin Marita Funk, Vertreterinnen und Vertreter der Dorfgemeinschaft, der Bücherpatin und interessierte Nachbarn haben den Bücherschrank der Öffentlichkeit präsentiert. Er ist bereits der vierte Bücherschrank in der Gesamtstadt Lorch.
Das Besondere, so die Verwaltungschefin, sei das „Gemeinschaftsprojekt“ dahinter. Während der Coronazeit hatte Louise Knauß, Patin des Schrankes, die Idee eines solchen Angebots am Waaghäusle vorgebracht. Zusammen mit der Dorfgemeinschaft wurde diese Idee umgesetzt.
Seitens der Stadt wurde das Waaghäusle gestrichen und eine neue Pinnwand wird montiert, sobald sie wieder lieferbar ist. Die Dorfgemeinschaft suchte gemeinsam den Schrank aus und brachte ihn an.

Wie sich die Akzeptanz der Dorfbewohner bereits vor der offiziellen Eröffnung gezeigt hat, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 29. März. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1676 Aufrufe
166 Wörter
392 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 392 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/29/buecherschrank-in-unterkirneck-laedt-zum-verweilen-ein/