Gmünd: Missionskreuz am Fuße von St. Salvator eingeweiht

Schwäbisch Gmünd

Foto: astavi

In Schwäbisch Gmünd wurde am Mittwoch das neue Missionskreuz am Fuße von St. Salvator eingeweiht. Die Salvator-​Freunde investierten dazu viel Eigenleistung.

Mittwoch, 29. März 2023
Benjamin Richter
33 Sekunden Lesedauer

Die Salvator-​Freunde hatten es sich zum Ziel gesetzt, das Gelände vor den Osterfeiertagen aufzuräumen und für festliche Stimmung zu sorgen. Dabei wurde das alte Missionskreuz durch ein neues aus heimischer Eiche ersetzt.
Die Vorstände der Salvator-​Freunde, Werner K. Mayer, Klaus Debler und Winfried Kienhöfer, erklärten, dass das neue Kreuz an die Volksmissionen erinnern soll, die in Schwäbisch Gmünd stattgefunden haben.Das alte Missionskreuz hatte durch Witterungseinflüsse erhebliche Schäden an der Befestigung erlitten und musste ausgetauscht werden.
Was die Jahreszahlen auf dem Missionskreuz bedeuten und welche Eigenleistungen von den Salvator-​Freunden erbracht wurden, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 30. März. Auch online ist die gesamte Ausgabe im iKiosk erhältlich.