Heubach: Von Fritsch liefert Einblicke in den Machtapparat von Moskau
Foto: picture alliance /dpa | Mikhail Japaridze
Unter dem Titel „Zeitenwende – Putins Krieg und die Folgen“ hat der frühere deutsche Botschafter in Russland, Rüdiger von Fritsch, einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde in der Stadthalle Heubach gehalten. Drei Fragen stellte der Diplomat außer Dienst ins Zentrum.
Donnerstag, 30. März 2023
Benjamin Richter
49 Sekunden Lesedauer
Die vom Schulverein SaRose des Rosenstein-Gymnasiums Heubach organisierte Veranstaltung war mit rund 250 politisch interessierten Zuschauern noch besser besucht als erwartet, und der Referent war begeistert vom „überwältigenden Interesse“.
Zu Beginn formulierte Schulleiter Christoph Huber das Ziel der Bildungsveranstaltung, nämlich eine fundierte Haltung gegenüber den neuen Realitäten und Wahrheiten, die durch den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine geschaffen wurden, zu entwickeln.
Wie Rüdiger von Fritsch die Perspektive Putins einordnete und welches Szenario für das Kriegsende der Ex-Diplomat als realistisch ansieht, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-Zeitung. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.