Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skispringen: Anna Rupprecht mit Eintrag in Silbernes Buch geehrt

Foto: bri

Die Gmünder Skispringerin Anna Rupprecht ist für ihre Erfolge bei der Nordischen Ski-​WM in Planica mit dem Eintrag ins Silberne Sportbuch der Stadt geehrt worden. Sie hatte im Teamspringen mit der deutschen Damenmannschaft den Weltmeistertitel errungen.

Freitag, 31. März 2023
Benjamin Richter
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Rund vier Wochen nach den Nordischen Skiweltmeisterschaften im slowenischen Planica ist Anna Rupprecht, die als Teil der deutschen Damenmannschaft die Goldmedaille im Teamspringen errang, im Gmünder Rathaus mit dem Eintrag ins Silberne Sportbuch der Stadt geehrt worden.
Die Weltmeisterin, die als Weilermerin seit jeher für den SC Degenfeld startet, trat trotz ihres Erfolgs bar jeder Eitelkeit in das Barockzimmer und begrüßte Oberbürgermeister Richard Arnold mit den Worten: „Coole Kette!“ Gemeint war die mit Wappen und Emblemen verzierte Amtskette, die Sportamtsleiter Klaus Arnholdt dem Stadtoberhaupt kurz zuvor dem Anlass entsprechend umgelegt hatte.
Arnold lobte das „Kampf-​Gen“, das Rupprecht schon bei etlichen Wettkämpfen unter Beweis gestellt habe – „Das braucht man als Skispringerin“ –, und richtete einen Dank an die Trainer, Betreuer und Helfer des SC Degenfeld sowie des Bundeskaders.
Mit Anna Rupprecht hat der Skiclubs aus dem Gmünder Stadtteil unterdessen nach Carina Vogt schon die zweite Weltmeisterin hervorgebracht. Unmittelbar nach Rupprechts Erfolg war am Rathaus schon ein Banner mit den Glückwünschen der Verwaltung an die frischgebackene Weltmeisterin aufgehängt worden.

Wie sich Anna Rupprecht neben dem Spitzensport ehrenamtlich engagiert und welche Ehrung am Freitagabend für sie und Selina Kölle in Degenfeld vorgenommen worden ist, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung. Die komplette Ausgabe gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1281 Aufrufe
244 Wörter
363 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/31/skispringen-anna-rupprecht-mit-eintrag-in-silbernes-buch-geehrt/