Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

3:1-Sieg: Normannia klettert auf Platz zwei

Foto: Fabro

Im Spitzenspiel der Fußball-​Verbandsliga gegen den bis dato Tabellenfünften SV Fellbach behält die Mannschaft von Trainer Zlatko Blaskic die Oberhand. Marvin Gnaase (2) und Tim Grupp treffen für den neuen Tabellenzweiten. Yannick Ellermann mit herausragender Torwartleistung.

Samstag, 04. März 2023
Thomas Ringhofer
52 Sekunden Lesedauer

Bei winterlichen Temperaturen kam auf dem Kunstrasenplatz im WWG-​Sportpark erwartungsgemäß kein Spiel auf Topniveau zustande. Doch das Duell der Tabellennachbarn war spannend, kampfbetont und hitzig, aber nie unfair. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit gewannen die Gmünder unter dem Strich verdient, auch wenn es zur Pause mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging.

Die Matchwinner für den 1. FCN hießen Marvin Gnaase und Yannick Ellermann. Zwar hatte Tim Grupp die Hausheren nach 49 Minuten in Führung gebracht. Aber der Treffer Nummer eins von Gnaase nur sieben Minuten später war fast noch wichtiger und ein Genuss: Der Mittelfeldspieler erlief einen schlampigen Querpass der Fellbacher und zirkelte das Leder mit einem wunderbaren Heber aus rund 20 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Philipp Meister. Und in der 88. machte Gnaase mit dem 3:1 den Deckel drauf, nachdem der SV die Schwerzer-​Elf fürchterlich unter Druck gesetzt hatte.

Was Ellermanns „Pranke“ mit dem FCN-​Sieg zu tun hatte und wie die Trainer das Spiel sahen, lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2367 Aufrufe
208 Wörter
412 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 412 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/4/31-sieg-normannia-klettert-auf-platze-zwei/