Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Die Sonne setzt sich immer stärker durch

Foto: Susanne Herrmann

Auf den Höhenlagen liegt noch vereinzelt Schnee – aber der Frühling meldet immer nachdrücklicher seine Rechte an. So hat die Sonne Anfang März schon deutlich mehr Kraft als noch vor ein paar Wochen. Auch wenn da und dort noch mal ein paar Flocken fallen – der Winter ist im Rückzug begriffen. Auch die Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung versucht, für ein bisschen Sonnenschein zu sorgen.

Samstag, 04. März 2023
Franz Graser
49 Sekunden Lesedauer

In unserer Reportage geht es um das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz. Die macht manchen Menschen Angst, manche finden ihre Möglichkeiten faszinierend. Unser Reporter hat die Chat-​Maschine ChatGPT ausprobiert, die quasi auf Knopfdruck Wissen vermittelt. Das Fazit: Perfekt ist das System noch nicht.

Zum Entspannen ist der Schauort dieser Wochenendbeilage geeignet. Beiswang ist ein kleiner Ort bei Böbingen mit rund 60 Einwohnern. Weit über die Gemeindegrenzen bekannt ist die Wallfahrtskapelle, die früher von vielen Gmündern aufgesucht wurde und auch heute noch ein Pilgerziel ist. Darüber hinaus finden Sie in dieser Ausgabe viele Vereinsnachrichten, tolle Leserfotos und viel Rätselspaß.

Warum die Beiswanger Kapelle von Rätseln umgeben ist und wieviel das Dialogsystem ChatGPT über Schwäbisch Gmünd weiß, lesen Sie in der Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung.

Die Rems-​Zeitung ist auch digital bei iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1789 Aufrufe
197 Wörter
361 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/4/beilage-wochenende-die-sonne-setzt-sich-immer-staerker-durch/