Feuerwehr Lorch rückt zum E-​Berg aus

Lorch

Symbolfoto: tv

Zu einem vermeintlichen Brand ist die Freiwillige Feuerwehr Lorch am Samstagmittag zum Elisabethenberg Waldhausen ausgerückt. Dort qualmte ein unangemeldetes Reisigfeuer.

Samstag, 04. März 2023
Thorsten Vaas
27 Sekunden Lesedauer

Die Rauchsäule war weithin zu sehen, weshalb um 12.44 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Lorch alarmiert wurde. Mit drei Fahrzeugen und elf Personen rückte die aus — und stellte fest: Gelöscht werden muss hier nichts. Auf dem E-​Berg brannte ein Reisigfeuer, das nicht angemeldet war. Das ist jedoch Pflicht, wie der stellvertretende Feuerwehrkommandant aus Lorch, Christian Dolderer, sagt.

Wo muss ich das Verbrennen von Reisig anmelden?
Beim Landratsamt Ostalbkreis gibt es hierzu ein Merkblatt mit Antworten auf wichtige Fragen. Man findet es hier: Reisigverbrennung