Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: 2023 ist „Jahr der Chöre“

Archiv-​Foto: gbr

Schwäbisch Gmünd hat 2023 zum „Jahr der Chöre auserkoren“. Nach den Strapazen durch die Pandemie-​Jahre soll es nun endlich wieder aufwärts gehen. Zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte und Workshops sollen dabei helfen. Los geht’s mit einem runden Geburtstag.

Montag, 06. März 2023
Sarah Fleischer
39 Sekunden Lesedauer

„Chöre sind ein Stück Gemeinschaft und in Gmünd aufgrund ihrer langen Tradition ein wichtiger Teil der Stadtgesellschaft“, betont Oberbürgermeister Richard Arnold, selbst Chorliebhaber und Sänger. „Darum wollen wir sie nicht einfach so sterben lassen, sondern Chöre neu anpacken und ihnen eine Zukunft bieten.“ Das soll mit den Veranstaltungen zum „Jahr der Chöre“ gelingen.
Der beste Beweis, dass Chöre in Schwäbisch Gmünd immer eine große Rolle spielten, ist wohl der Gesangsverein 1823. In diesem Jahr feiert er seinen 200. Geburtstag mit einem Empfang im Festsaal des Prediger.

Wann der Empfang stattfindet und wie man in Gmünd den Chören wieder auf die Beine helfen will, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Auch bequem als E-​Paper am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2213 Aufrufe
159 Wörter
388 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 388 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/6/schwaebisch-gmuend-2023-ist-jahr-der-choere/