Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wohnen in Gmünd: Baubeginn am Zeppelinweg wohl im Frühsommer

Foto: bri

Im Frühjahr 2023 werden noch keine Bagger auf das Grundstück am Zeiselberg rollen. Bis dort der Abriss eines Gebäudes und nachfolgend die Errichtung von vier Mehrfamilienhäusern beginnt, wird es wohl Frühsommer werden.

Montag, 06. März 2023
Benjamin Richter
53 Sekunden Lesedauer

Dass vor wenigen Tagen Arbeiter auf dem Gelände am Hang des Zeiselbergs unterwegs waren und dort von Passanten bei der Arbeit beobachtet werden konnten, sei richtig, teilt Celestino Piazza, der Geschäftsführer der Vereinigten Gmünder Wohnungsbaugesellschaft (VGW), auf Anfrage der Rems-​Zeitung mit.
Von einem Baubeginn sei man an der Stelle allerdings noch ein gutes Stück entfernt. „Es wurde lediglich der Baugrund zur Probe geschürft“, berichtet der VGW-​Chef, der hinzufügt, dass dieses Verfahren wichtig sei, um die Standfestigkeit der geplanten Gebäude bereits im Vorfeld recht exakt bestimmen zu können.
Derzeit, fährt Piazza fort, liefen die Ausschreibungen für die verschiedenen Gewerke, die am Abriss des noch auf dem Grundstück stehenden Hauses und der anschließenden Errichtung von vier Mehrfamilienhäusern beteiligt sein werden.
Bis also die Bagger anrollen können, müssen mindestens noch das Ende dieses Bieterverfahrens abgewartet, der Rücklauf gesichtet und die Aufträge an die Betriebe mit den besten Angeboten vergeben werden.

Mit welcher Bauzeit Celestino Piazza am Zeppelinweg rechnet und wie es aktuell um die anderen Bauprojekte der VGW steht, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Auch online ist die komplette Ausgabe erhältlich, im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5059 Aufrufe
214 Wörter
387 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 387 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/6/wohnen-in-gmuend-baubeginn-am-zeppelinweg-wohl-im-fruehsommer/