Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Afrikanische Klänge zum Ostersonntag in Bargau

Bargau

Foto: ad

Am Ostersonntag bekam man in der katholischen St. Jakobuskirche in Bargau zum Ostergottesdienst etwas ganz Besonderes zu hören. Mit einer Uraufführung des Werks „Small African Mass“ präsentierte der Kirchenchor Bargau mit der Sängerin Ella Wolff und den „Holy Spirit Sisters“ vom Haus Lindenhof afrikanische Musik in höchster Qualität.

Montag, 10. April 2023
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Ostern ist ein Fest der Freude, oder mit den Worten von Pfarrer Daniel Psenner: „Ostern ist das Gegenteil von verlassen werden.“ Vom Anfang bis zum Ende untermalte die Musik die Messe mit kraftvollen Lieder und brachte den Kontinent musikalisch nahe. Zusammengesetzt sind die Musikstücke dieses Werks aus Festgesängen des subsaharischen Teils Afrikas, lateinischen Messetexten und Worten aus afrikanischen Sprachen.
Lesen Sie dazu den Konzertbericht am 11. April in der Rems-​Zeitung!