Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Defekt an Güterzug: Mehrere Brände auf der Remsbahn bei Schwäbisch Gmünd

Symbol-​Foto:

Am Montagnachmittag kam es durch einen technischen Defekt an einem Güterzug zu zahlreichen Bränden auf der Remsbahn. Mehrere Feuerwehrabteilungen waren im Einsatz.

Dienstag, 11. April 2023
Sarah Fleischer
23 Sekunden Lesedauer

Eine überhitzte Bremsanlage sprühte Funken und verursachte so zahlreiche Flächenbrände an der Bahnstrecke von Böbingen nach Schwäbisch Gmünd.
Zuerst war die Feuerwehrabteilung Hussenhofen alarmiert worden, auch die Abteilungen Innenstadt und Herlikofen waren im Einsatz. Nach Angaben der Polizei blieb der Sachschaden bei den Bränden allerdings gering.

Wo genau es überall brannte und welcher technische Defekt zu den Bränden führte, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4526 Aufrufe
92 Wörter
402 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 402 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/11/defekt-an-gueterzug-mehrere-braende-auf-der-remsbahn-nei-schwaebisch-gmuend/