Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bargau

Frühjahrskonzert des Musikverein Bargau

Foto: mvba

Raschelnde Blätter und Affenstimmen statt Posaune und Oboe? Das aktive Blasorchester des Musikvereins Bargau wagt für einmal das Experiment. Auch sonst hat sich der Verein für sein Frühjahrskonzert in der Fein-​Halle einiges einfallen lassen.

Dienstag, 11. April 2023
Sarah Fleischer
29 Sekunden Lesedauer

Beim Frühjahrskonzert zeigte der Verein wieder einmal seine facettenreiche und qualitativ hochwertige musikalische Leistung.
Bei sehr gut besuchter Halle traten neben dem Jugendorchester das Akkordeon-​Ensemble, das aktive Blasorchester und eine temporäre Gruppierung junger Musiker, das „Junge Orchester“, auf.
Mit dem Werk „Of Sailors and Whales“ versetzten die Musiker ihre Zuhörer in die Welt der Seefahrer und des Walfangs. Außerdem hatte das Orchester ein paar italienische Pop-​Klassiker mit im Gepäck.

Merh Details zum Konzert lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3294 Aufrufe
118 Wörter
353 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/11/fruehjahrskonzert-des-musikverein-bargau/