Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Klaus Hinderer: Schiedsrichter seit 1969

Foto: TSV Alfdorf

Für seine rekordverdächtige Leistung wird Klaus Hinderer aus Alfdorf vom Handballverband Württemberg im Rahmen eines Bundesligaspiels geehrt.

Dienstag, 11. April 2023
Benjamin Richter
47 Sekunden Lesedauer

Richard Nixon wird US-​Präsident, Willy Brandt Bundeskanzler, Neil Armstrong betritt den Mond, die Hippies feiern in Woodstock, die Beatles treten ein letztes Mal live auf – und Klaus Hinderer aus Alfdorf pfeift seine ersten Spiele als Handballschiedsrichter. Das alles geschieht im Jahr 1969.
Jetzt wurde Hinderer vom Handballverband Württemberg (HVW) im Rahmen eines Bundesligaspiels des TVB Stuttgart für seine rekordverdächtige Leistung geehrt: unglaubliche 53 Jahre hat er nun auf dem Schiedsrichterbuckel.
Klaus Hinderer begann seine Schiedsrichterkarriere im April 1969, mit noch nicht einmal 15 Jahren. Wie viele Spiele er bis heute geleitet hat, weiß er selbst nicht genau, es waren aber sicher mehrere Tausend.
Mit seinen Gespannpartnern Bernd Schuster, Hansi Vetter und Karl-​Oswald Strobel pfiff Klaus Hinderer in den 1980er– und 1990er-​Jahren bis zur Verbandsliga, darunter auch einige „internationale“ Spiele bei den österreichischen Teams, die zum HVW gehören.

Vor welchem Publikum Klaus Hinderer seine Gratulationen entgegennehmen durfte und warum er gerade heute als Vorbild dienen kann, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 12. April. Auch online ist die gesamte Ausgabe erhältlich, im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2676 Aufrufe
190 Wörter
379 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 379 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/11/klaus-hinderer-schiedsrichter-seit-1969/