Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Weiler in den Bergen

Das Café Spielplatz geht auf Tour

jtw

Das Café Spielplatz ist zurück. Elf Jahre nach dem Aus am Münsterplatz, haben Kabarett und Co. eine neue Heimat gefunden. In Herdtlinsweiler im Hofcafé soll es in Zukunft ungefähr zehn Veranstaltungen im Jahr geben. Start ist im September.

Mittwoch, 12. April 2023
Jürgen Widmer
36 Sekunden Lesedauer

Rainer Koczwara hat lang gesucht. Elf Jahre ist es her, dass im Café Spielplatz am Münster die Bühnenlichter ausgingen. Schwäbisch Gmünd war um eine Kleinkunstbühne ärmer und viele Erinnerungen an Kleinkunstperlen reicher.
Jetzt sind Koczwara und sein Sohn Jan Staller fündig geworden: im Hofcafé in Herdtlinsweiler. Dort heißt es ab Herbst „Café Spielplatz on Tour“. In Herdtlinsweiler sollen jetzt zum bereits bestens bekannten Brot auch noch „Spiele“ kommen. Wobei sich Brot und Spiele in Herdtlinsweiler ergänzen sollen, wie Conny Söhlemann, die Chefin, erklärt.

Wie das nebeneinander von Kleinkunstbühne und Hofcafé funktionieren soll und welche Künstlerinnen und Künstler auftreten werden, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4907 Aufrufe
146 Wörter
405 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/12/das-cafe-spielplatz-geht-auf-tour/