Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Das Café Spielplatz geht auf Tour

Weiler in den Bergen

jtw

Das Café Spielplatz ist zurück. Elf Jahre nach dem Aus am Münsterplatz, haben Kabarett und Co. eine neue Heimat gefunden. In Herdtlinsweiler im Hofcafé soll es in Zukunft ungefähr zehn Veranstaltungen im Jahr geben. Start ist im September.

Mittwoch, 12. April 2023
Jürgen Widmer
37 Sekunden Lesedauer

Rainer Koczwara hat lang gesucht. Elf Jahre ist es her, dass im Café Spielplatz am Münster die Bühnenlichter ausgingen. Schwäbisch Gmünd war um eine Kleinkunstbühne ärmer und viele Erinnerungen an Kleinkunstperlen reicher.
Jetzt sind Koczwara und sein Sohn Jan Staller fündig geworden: im Hofcafé in Herdtlinsweiler. Dort heißt es ab Herbst „Café Spielplatz on Tour“. In Herdtlinsweiler sollen jetzt zum bereits bestens bekannten Brot auch noch „Spiele“ kommen. Wobei sich Brot und Spiele in Herdtlinsweiler ergänzen sollen, wie Conny Söhlemann, die Chefin, erklärt.
Wie das nebeneinander von Kleinkunstbühne und Hofcafé funktionieren soll und welche Künstlerinnen und Künstler auftreten werden, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.