Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: E-​Scooter-​Fahrer trägt verbotenes Messer

Foto: gbr

Mit rabiaten E-​Scooter-​Fahrern hatte es die Polizei am Dienstagabend in Schwäbisch Gmünd zu tun. Sie waren bei Rot über die Ampel gefahren. Und dann fand man auch noch ein verbotenes Messer.

Mittwoch, 12. April 2023
Thorsten Vaas
37 Sekunden Lesedauer

Eine Polizeistreife entdeckte gegen 23.45 Uhr drei E-​Scooter-​Fahrer, die auf der Klösterlestraße Richtung Königsturmstraße unterwegs waren und nach rechts in die Zeiselbergstraße abbogen — alle drei seien bei Rot über die Ampel gefahren, berichtet das Polizeipräsidium Aalen in einer Mitteilung an die Medien. Als die Polizei die Fahrer kontrollieren wollte, flüchtete einer Richtung Paradiesstraße , die beiden anderen Männer im Alter von jeweils 25 Jahren wurden geschnappt. Einer der Fahrer zeigte sich hierbei sehr uneinsichtig und aggressiv. Er wollte seinen Ausweis nicht zeigen und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Erst nach der Androhung des Pfeffersprayeinsatzes konnte der Mann kontrolliert werden. Hierbei wurde bei ihm ein verbotenes Messer aufgefunden und beschlagnahmt. Nach den polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Männer ihre Fahrt fortsetzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3611 Aufrufe
151 Wörter
378 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 378 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/12/gmuend-e-scooter-fahrer-traegt-verbotenes-messer/