Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Hauptversammlung der Feuerwehr Alfdorf: Positive Jahresbilanz

Foto: fwalf

Die Gesamtfeuerwehr der Gemeinde hat hielt in der vergangenen Woche ihre Jahreshauptversammlung im Pfahlbronner Bürgerzentrum ab. Eines wurde dabei klar: Mitgliederschwund ist für die Alfdorfer Feuerwehr kein Problem.

Freitag, 14. April 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Gesamtkommandant Marcel Stegmaier und sein Ausschuss hatten die 145 aktiven Männer und Frauen der Gesamtwehr eingeladen und die meisten folgten der Einladung. Zudem waren noch Mitglieder der Alterswehr und auch der Jugendfeuerwehr bei der Veranstaltung anwesend. Auch mItgleider der Gemeindeverwaltung hatten sich eingefunden.
Wie den Ausführungen des Kommandanten zu entnehmen war, ist die Gesamtwehr der Welzheimer Wald Gemeinde aktuell mit 145 aktiven Wehrmännern und –frauen in den drei Abteilungen, 91 Angehörigen der Jugend– und Kinderfeuerwehr, sowie 35 Mitgliedern der Alterswehr sehr gut aufgestellt.
Auch der Ausbildungsstand sei sehr zufriedenstellend, so Stegmaier.

Mehr zu den Aktivitäten der Gesamtwehr und der Jugendfeuerwehr lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4930 Aufrufe
139 Wörter
316 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/14/hauptversammlung-der-feuerwehr-alfdorf-positive-jahresbilanz/