Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Kollision reißt Straßenlaterne aus Verankerung

Foto: rz-​archiv

Deutlich zu schnell und vermutlich alkoholisiert ist ein 44 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen im Auto unterwegs gewesen von Herlikofen nach Schwäbisch Gmünd.

Sonntag, 16. April 2023
Benjamin Richter
40 Sekunden Lesedauer

Wie die Polizei mitteilt, verlor der Autofahrer kurz vor 7 Uhr auf Höhe der Finanzschule am Herlikofer Berg die Kontrolle über seinen Wagen. In der Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und stieß frontal mit einer Straßenlaterne zusammen. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett aus ihrer Verankerung gerissen.
Der Fahrer und ein weiterer Fahrzeuginsasse verletzten sich bei dem Unfall leicht. Am Auto entstand Totalschaden, den die Beamten mit ungefähr 8000 Euro beziffern. Hinzu kommt eine Schadenssumme von 2000 Euro an der Straßenlampe.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 44-​Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er wurde aufgefordert, sich in einer Klinik einer Blutentnahme zu unterziehen. Zur Bergung des Unfallwagens musste die Herlikofer Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6492 Aufrufe
161 Wörter
347 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/16/gmuend-kollision-reisst-strassenlaterne-aus-verankerung/