Handball: TSB feiert einen erlösenden Heimsieg
Foto: Astavi
Über weite Strecken erfüllt der TSB Gmünd seine Pflicht gegen den Drittletzten der Handball-Oberliga, TuS Altenheim, souverän. Nach einem Neun-Tore-Vorsprung macht es der TSB allerdings selbst spannend, weshalb der verdiente Sieg mit 33:30 (15:12) noch knapp ausfällt.
Sonntag, 16. April 2023
Thomas Ringhofer
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer
Gegen den längst als Absteiger feststehenden TuS Altenheim sollte aus Gmünder Sicht nicht bloß das Ergebnis stimmen, sondern auch die Art und Weise – und das tat es zumindest 50 Minuten lang. Der TSB wurde der Favoritenrolle gerecht und widerlegte den befürchteten Eindruck, dass ihm auf der Zielgeraden der Saison die Luft ausgeht. „Natürlich können wir nicht behaupten, dass wir total selbstsicher sind wie noch in der Hinrunde“, meinte Andreas Maier. Der 21-Jährige schob aber hinterher: „Wir wollten unbedingt wieder punkten. Wenn es läuft, dann läuft es eben.“ Und bei Maier lief es richtig gut.
Wie die Partie verlief und was die Beteiligten danach sagten, lesen Sie in den Berichten von Nico Schoch in der Rems-Zeitung am Montag.