Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bauarbeiten beendet: Waldstetter Brücke ab 18. April wieder offen

Foto: fleisa

Eine von Schwäbisch Gmünds Hauptverkehrsadern war fast 400 Tage lang gesperrt – Die Waldstetter Brücke. Seit Dienstag ist die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Rückblick.

Dienstag, 18. April 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Ab dem 28. März war die Waldstetter Brücke für den Verkehr gesperrt, „voraussichtlich bis Mitte Dezember“, hieß es damals von der Stadtverwaltung. Dass diese Sperrung einige organisatorische Herausforderungen mit sich bringen würde, lag in der Natur der Sache: „Die Waldstetter Brücke war und ist ein wichtiges und viel genutztes Element der Gmünder Verkehrsstruktur“, sagte damals Wolfgang Kunz vom Tiefbauamt gegenüber der Rems-​Zeitung.
Die aufwendigen Umleitungen haben nun ein Ende — Die Brücke ist wieder offen für den Verkehr.

Was die Bauarbeiten verkompliziert hat und ob die geplanten Kosten eingehalten werden konnten, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4667 Aufrufe
138 Wörter
373 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 373 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/18/bauarbeiten-beendet-waldstetter-bruecke-ab-18-april-wieder-offen/