Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

DRK Strickkreis: Emotionaler Abschied von Rita Pörner

Foto: drk

17 Jahre war Rita Pörner die Leiterin des DRK-​Strickkreises. Diese Ära ging jetzt zu Ende, denn Rita Pörner übergab die Leitung in einer emotionalen Feierstunde an Heiderose Kessler.

Dienstag, 18. April 2023
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

Die Überraschung war groß, als im Raum der Strickfrauen im DRK-​Zentrum in der Weißensteiner Straße Sekt, Kaffee und Kuchen serviert wurden. Denn keine der Damen wusste darüber Bescheid, dass Rita Pörner an diesem Nachmittag ihre letzte Strickrunde leiten würde. Lange Weggefährten wie Professor Dr. Reinhard Kuhnert, Ehrenpräsident des Gmünder DRK-​Kreisverbands, und Bruno Bieser, ehemaliger Kreisgeschäftsführer des Kreisverbands gesellten sich dazu. Irene Meixner, stellvertretende Kreisverbands-​Präsidentin und DRK-​Kreisgeschäftsführerin Vesna Groznica waren gekommen, um das langjährige Engagement von Rita Pörner ausgiebig zu würdigen.


Merh über Pörners Verabschiedung lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2964 Aufrufe
123 Wörter
345 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/18/drk-strickkreis-emotionaler-abschied-von-rita-poerner/