Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Musikverein Horn: Thomas Troschka ist neuer Ehrenvorsitzender

Foto: Jasmin Troschka

Beim Konzertabend des Musikvereins Horn in der Gemeindehalle Göggingen ist der langjährige Vorsitzende Thomas Troschka zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Das Jugendblasorchester H#-MoL und die aktive Kapelle hatten Barock, Jazz, 80er-​Pop und einen Youtube-​Hit im Repertoire.

Dienstag, 18. April 2023
Benjamin Richter
48 Sekunden Lesedauer

Mit dem Titelsong „Gonna fly now“ aus des Film Rocky eröffnete das Jugendblasorchester H#-MoL unter der Leitung von Benedikt und Valentin Sachsenmaier den Konzertabend des Musikvereins Horn in der Gögginger Gemeindehalle.
Mit diesem Titel setzten sie vermutlich dem ein oder anderen Zuhörer bereits den ersten Ohrwurm. Zwischen den Stücken begrüße die erste Vorsitzende Britta Streit die Gäste und Ehrengäste und wünschte der voll besetzten Gemeindehalle viel Freude und gute Unterhaltung.
Dann fesselte das Jugendblasorchester mit dem anspruchsvollen Medley „Selections from Starlight Express“ das Publikum. Zum einen durch die Solovorträge der jungen Musiker in den einzelnen Abschnitten, zum anderen schlängelten sich während des Stücks einige Rollschuhfahrer durch die Reihen und erzeugten somit einen Hauch von Musical-​Atmosphäre.

Bei welchem Stück Zuhörer und Musiker ihre vergangene Schulzeit noch einmal durchleben konnten und welche Mitglieder der Musikverein Horn für ihre langjährige Treue ehrte, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Die ganze Ausgabe gibt es auch digital im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3372 Aufrufe
192 Wörter
366 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 366 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/18/musikverein-horn-thomas-troschka-ist-neuer-ehrenvorsitzender/