Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd: Aufholjagd wird mit Punkt belohnt

Foto: Schoch

Wieder einmal verhindert der Handball-​Oberligist TSB Gmünd in der Schlussphase eine Niederlage. Innerhalb der letzten drei Minuten holten die Stettner-​Jungs einen Vier-​Tore-​Rückstand auf und erkämpften sich ein 39:39 (19:18)-Remis beim Tabellennachbarn SG H2Ku Herrenberg.

Sonntag, 02. April 2023
Alex Vogt
40 Sekunden Lesedauer

Auf dem Weg zum immer näher rückenden Klassenerhalt entwickelt der TSB Gmünd immer mehr eine Eichhörnchen-​Mentalität. Wie schon zuletzt gegen den TSV Blaustein (23:23) war es auch in Herrenberg ein Tor in letzter Sekunde, das für einen großen Gmünder Jubelsturm sorgte.
Mittendrin war Wolfgang Bächle, der beim entscheidenden Wurf zum 39:39-Endstand die Nerven behielt. „Völlig verrückt“, nannte der Rechtsaußen dieses späte Comeback. Drei Minuten zuvor sahen die Gäste beim 35:39-Rückstand noch wie der sichere Verlierer aus. Am Ende gab es donnernden Applaus für beide Teams, die den 370 Zuschauerinnen und Zuschauern ein wahres Spektakel geboten hatten.

Warum dieser Punktgewinn gleich doppelt unverhofft für den TSB Gmünd zustande kam, lesen Sie im Spielbericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 3. April.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2327 Aufrufe
160 Wörter
382 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 382 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/2/tsb-gmuend-aufholjagd-wird-mit-punkt-belohnt/