Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Sitzbänke am Marktplatz

Foto: fleisa

Ein gutes Dutzend Sitzbänke stehen seit Kurzem auf dem oberen Marktplatz – ein Vorbote für den Sommer?

Donnerstag, 20. April 2023
Sarah Fleischer
24 Sekunden Lesedauer

Schon öfter war bemängelt worden, dass die Gmünder Innenstadt zu wenige öffentliche Sitzgelegenheiten biete. Also Bänke und Stühle, die nicht zu Cafés und Restaurants gehören, die für ihre Nutzung auch Verzehr voraussetzen.
Nun stehen etwa ein Dutzend Bänke rund um den oberen Marktplatz. Sie haben keine Lehnen und sind auch nicht im Boden verschraubt, demnach leicht wieder zu entfernen.
Doch aus welchem Grund wurden sie dort aufgestellt?

Die Antwort darauf steht in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4532 Aufrufe
97 Wörter
364 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/20/neue-sitzbaenke-am-marktplatz/