Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd in der Favoritenrolle

Foto: Zimmermann

Bislang konnte der Handball-​Oberligist TSB Gmünd noch nie beim südbadischen Vertreter TuS Steißlingen punkten. Durchbricht das Team von Michael Stettner am Samstag (20 Uhr) diese Serie, so wäre der Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss auch rechnerisch perfekt.

Donnerstag, 20. April 2023
Alex Vogt
48 Sekunden Lesedauer

Die letzte weite Auswärtsreise führt den TSB noch einmal über 200 Kilometer weit bis kurz vor den Bodensee. Fahrten nach Steißlingen ließen in der Vergangenheit nie große Freude aufkommen, beide Male kehrte der TSB mit einer deutlichen Niederlage (32:37 und 24:33) heim. Eine Statistik, die Michael Stettner bislang nicht kannte. Für den seit dieser Saison amtierenden Chefcoach steht dadurch allerdings fest: „Das sollte Motivation genug sein, um dort endlich einmal zu punkten. Doch wir sind auch gewarnt.“ Unter seiner Regie gelang es immerhin schon, beim souveränen 34:26-Hinspielerfolg, den einstigen Angstgegner zu bezwingen.
Nun möchte der TSB erneut seiner Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt, wobei der Vorsprung des Tabellenzehnten (31:27 Punkte) auf Konstanz II (22:36) ohnehin nur noch theoretisch aufzuholen ist.

Warum TSB-​Trainer Michael Stettner dennoch keinen lockeren Samstagsausflug erwartet, lesen Sie im Vorbericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 21. April.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2542 Aufrufe
193 Wörter
362 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/20/tsb-gmuend-in-der-favoritenrolle/