Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwerer Raub: Amtsgericht Schwäbisch Gmünd lässt Verfahren fallen

Archiv-​Foto: Thorben Wengert_pixelio.de

„Besonders schwerer Raub in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung lautete die Anklage, der sich eine 67– Jährige am Amtsgericht in Schwäbisch Gmünd stellen musste. Es war wohl nicht ihre erste Begegnung mit dem Gesetz.

Freitag, 21. April 2023
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

Der 67-​jährige Angeklagte, die gerade aufgrund eines anderen Vergehens eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßt, wird vorgeworfen, ein Auto gestohlen und dabei Körperverletzung begangen zu haben.
Laut Anklage soll sie den Kauf des Autos mit einem der Zeugen über eine Internet Plattform vereinbart haben. Daraufhin sei die Angeklagte am Haus des Verkäufers erschienen, um ihm eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro zu überreichen und das Auto zu inspizieren. Dann sei sie zwei Tage später, nach Absprache mit dem Verkäufer, zur Abholung des Autos erschienen.

Was dann geschah und warum die Anklage fallengelassen wurde, erfahren Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5793 Aufrufe
135 Wörter
342 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/21/schwerer-raub-amtsgericht-schwaebisch-gmuend-laesst-verfahren-fallen/